Donnerstag
8:00 bis 19:00
Freitag
8:00 bis 23:00
Samstag & Sonntag
9:00 bis 17:00 


Bonstettenstrasse 2
3012 Bern

Tel. 031 558 24 04
schnouse@apfelgold.ch


Apfelgold

Saisonangebot

Apfel-Karamell-Trifle

Eine Trilogie aus Apfelmus, Karamell und Mascarponecrème, geschichtet im Glas, verfeinert mit einem Schuss Calvados. So etwas wie Evas Apfel unter den Schnouse-Desserts, mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass der Verzehr nicht aus, sondern noch tiefer ins Paradies führt.

1.5dl-Gläschen – CHF 5.-

Mandeltarte mit Karamellcrème und Bitterschokolade

Ein Trio mit geballter Verführungskraft und ebensolchem Suchtpotential: zart schmelzende Schokolade und sämiges Karamell auf knusprigem Mandelmürbeteig, wahlweise in Kuchen- oder Quadrathäppchenform aufgetragen.

24cm – CHF 39.-/18cm – CHF 19.-

Maronentarte aus der Ardèche

Die Zweitblickschönheit unter den Schnouse-Kuchen. Es ist nicht der erste Blick, sondern der erste Bissen, der den Zauber dieses schlicht und unscheinbar gewandeten Gebäckes offenbart. Mürbeteig in leiser Liaison mit einer leichten Maronenmasse, wie gemacht für erste schüchterne Annäherungen und verlegen-verliebte Blicke.

24cm – CHF 42.-

Schokoladen-Mandel-Torte

Gäbe es eine Königin der Schokoladentorten, diese hier wäre die heisseste Thronanwärterin. Sehr süss, sehr schwer, sehr glücklich machend, quasi ein Torte gewordenes Praliné und seit dem ersten Versuch unser Schoggifavorit. Fürs Aufschneiden empfiehlt sich die Devise «klein, aber fein», denn: Zu grosse Stücke bringen selbst die fittesten Esser in Verlegenheit. Nicht umsonst wird die Schokoladenverführung unter Connaisseuren liebevoll «d’ Bombe» genannt.

24cm – CHF 67.-/18cm – CHF 55.-/11cm – CHF 17.-

Torta della Nonna

Ein Klassiker aus Italien, der mit cremiger Vanillefüllung jeder Teerunde und jedem Dessertbuffet im Handumdrehen zum süssen Highlight verhilft. Den Rahmen bildet knuspriger Mürbeteig, als Krönchen glitzern geschmacksreiche Mandelsplitter. Ein garantiert sicherer Wert. Schnouse-Ehrenwort.

24cm – CHF 46.-

Zitronentartelettes

Der heimliche Star einer jeden Pariser Confiserie, dank kurzem Stage bei einem französischen Meisterpâtissier nun auch bei Schnouse in formvollendeter Originalrezeptur zu haben. Der perfekte Beweis, dass Zitrone weit mehr als nur sauer sein kann.

7cm – CHF 5.-